Gruppenliga Darmstadt
33. Spieltag


SG Langstadt/Babenhausen

0

:

4


TSV Auerbach

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Babenhausen-Langstadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Dalef (Hünfelden)

TSV Auerbach gewinnt hoch bei Langstadt/Babenhaus.

TSV Auerbach gewinnt hoch bei Langstadt/Babenhaus. © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem vermeintlichen Underdog, dem TSV Auerbach, wusste die SG Langstadt/Babenhausen nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:4. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem TSV Auerbach beugen mussten. Das Hinspiel hatte das Langstadt/Babenhaus. beim Gast mit 4:1 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den TSV Auerbach in eine komfortable Position: Rene Brunner war gleich zweimal zur Stelle (2./28.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lorenz Terhart den Vorsprung des TSV Auerbach auf 3:0 (42.). Der tonangebende Stil des TSV Auerbach spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Eigentlich war die SG Langstadt/Babenhausen schon geschlagen, als Brunner das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (61.). Letztlich fuhr der TSV Auerbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor Saisonende belegt das Langstadt/Babenhaus. mit 69 Punkten den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 101 Treffern stellt das Heimteam den besten Angriff der Gruppenliga Darmstadt, jedoch kam dieser gegen den TSV Auerbach nicht voll zum Zug. Die SG Langstadt/Babenhausen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 21 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Langstadt/Babenhaus. etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Langstadt/Babenhausen.

Der TSV Auerbach sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz. Der TSV Auerbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am nächsten Donnerstag reist das Langstadt/Babenhaus. zum SV 07 Geinsheim, zeitgleich empfängt der TSV Auerbach den SKV Büttelborn.