So - 05.05. 15:30 Uhr
KR Bad Nauheim-Rödgen
--
Johannes Helmut Baumann (Fernwald)
TSV Bad Nauheim gewinnt Torfestival
Im Hinspiel hatte sich die FG Seckbach als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.
Luis Raúl Vazquez Kundel brachte den Türkischer SV Bad Nauheim in der 15. Minute nach vorn. Taha Azaitouni versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV (30.). Bo Lockl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die FG Seckbach ein (32.). Ab der 41. Minute bereicherte der für Lukas Berens eingewechselte Maximilian Waas die FGS im Vorwärtsgang. Noch vor der Halbzeit legte Azaitouni seinen zweiten Treffer nach (42.). Mit der Führung für den TSV Bad Nauheim ging es in die Kabine. Für das 4:1 der Türken sorgte Noah Pölitz, der in Minute 64 zur Stelle war. In der 68. Minute brachte Paul Harmann das Netz für die FG Seckbach zum Zappeln. Pölitz baute den Vorsprung des Türkischer SV Bad Nauheim in der 70. Minute aus. Wenig später kamen Florian Brenner und Jannis Wendlandt per Doppelwechsel für Sven Schreiber und k. A. auf Seiten der FG Seckbach ins Match (74.). Durchsetzungsstark zeigten sich die Seckbacher, als Florian Schuberth (81.) und Wendlandt (83.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Gast noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die Fußball-Gesellschaft 02 am Ende nicht mehr.
Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Bad Nauheim mit 53 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 104 Tore – mehr Treffer als der Türkischer SV erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt West. 16 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Bad Nauheimer derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist das Heimteam wieder in der Erfolgsspur.
Bei der FG Seckbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (82). In der Schlussphase der Saison befindet sich die FG Seckbach in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die FG Seckbach verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen.
Am nächsten Sonntag reist der Türkischer SV Bad Nauheim zum SV der Bosnier, zeitgleich empfängt die FG Seckbach die SG Ober-Erlenbach.