A-Liga Hersfeld/Rotenburg
27. Spieltag


TSV Baumbach

1

:

7


SG Heenes/Kalkobes

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Alheim-Baumbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Angel Fernandez (Bebra)

TSV Baumbach am Boden

TSV Baumbach am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Heenes/Kalkobes kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Heenes/Kalkobes setzte sich standesgemäß gegen den TSV Baumbach durch. Die SG Heenes/Kalkobes war im Hinspiel gegen den TSV Baumbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 6:0-Sieg eingefahren.

Mit einem schnellen Doppelpack (23./28.) zum 2:0 schockte Niklas Röhr den TSV Baumbach. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Furkan Acikel das 3:0 nach (40.). Heenes/Kalkobes hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Röhr (57.), Chris Jakob (67.) und Acikel (70.), die weitere Treffer für die SG folgen ließen. In der Schlussphase gelang Jannis Dittmar noch der Ehrentreffer für den TSV Baumbach (80.). Jakob gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Heenes/Kalkobes (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Angel Fernandez (Bebra) fuhr die Spielgemeinschaft einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit 130 Gegentreffern hat der TSV Baumbach schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 24 Tore. Das heißt, der TSV musste durchschnittlich 5,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Baumbacher sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Baumbach den 16. Platz in der Tabelle ein. Mit nun schon 22 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Baumbach alles andere als positiv. Die Misere des TSV Baumbach hält an. Insgesamt kassierte der TSV Baumbach nun schon neun Niederlagen am Stück.

Heenes/Kalkobes hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Baumbach weiter die fünfte Tabellenposition inne. 16 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Heenes/Kalkobes derzeit auf dem Konto. Die Gäste können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Vor heimischem Publikum trifft der TSV Baumbach am nächsten Samstag auf die Zweitvertretung von FSG Bebra, während Heenes/Kalkobes am selben Tag die SG Nentershausen/W/S in Empfang nimmt.