A-Liga Nord
14. Spieltag


SG Heenes/Kalkobes


TSV Baumbach

Anpfiff

Fr - 03.11. 19:00 Uhr

Spielstätte

KR Bad Hersfeld-Heenes

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rolf Bauer (Künzell)

TSV Baumbach lässt sich überrumpeln

TSV Baumbach lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Heenes/Kalkobes und der TSV Baumbach mit dem Endstand von 6:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Heenes/Kalkobes kassierte der TSV Baumbach eine deutliche Niederlage.

Yasin Kahya brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Bereits in der 14. Minute erhöhte Selim Ünal den Vorsprung von Heenes/Kalkobes. Mit dem 3:0 von Thomas Heyer für die SG war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Ünal seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Die SG Heenes/Kalkobes gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte die Spielgemeinschaft zum Wechseln: Sakir Kurtay spielte fortan für Lukas Dirschke weiter. Beim Gastgeber ging in der 58. Minute der etatmäßige Keeper Colin Müller raus, für ihn kam Hannes Opitz. Niklas Röhr schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 5:0 für Heenes/Kalkobes in die Höhe. Ab der 69. Minute bereicherte der für Heyer eingewechselte Nicholas Champagne die SG Heenes/Kalkobes im Vorwärtsgang. Der sechste Streich von Heenes/Kalkobes war Champagne vorbehalten (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Rolf Bauer (Künzell) fuhr die SG Heenes/Kalkobes einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mit dem Sieg baute die SG Heenes/Kalkobes die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Heenes/Kalkobes sieben Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Heenes/Kalkobes ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit 78 Toren fing sich der TSV Baumbach die meisten Gegentore in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ein. Einen Sieg, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto. Die SG Heenes/Kalkobes hat die Krise des TSV Baumbach verschärft. Die Baumbacher mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen Heenes/Kalkobes ist der TSV Baumbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Heenes/Kalkobes die SG Haselgrund/Breitenbach, während der TSV Baumbach am selben Tag gegen die Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. Heimrecht hat.

Kommentieren