So - 15.10. 15:00 Uhr
RP Nentershausen
--
Giuliano Begeja (Niederaula)
TSV Baumbach leistet nur wenig Widerstand
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Nentershausen/W/S bereits in Front. Marcel Mangold markierte in der vierten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Rico Muhlack schnürte einen Doppelpack (10./24.), sodass die SG fortan mit 3:0 führte. Kevin Hoffmann baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft in der 37. Minute aus. Der dominante Vortrag der Dreier-Spielgemeinschaft im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Die Dreier-SG zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Mangold (50./63.) und Pascal Mangold (58.) drei weitere Treffer. Patrice Mangold erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 75 Minuten per Elfmeter auf 8:0. Marcel Mangold gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG NWS (87.). Schließlich war auch der Torrausch der SG Nentershausen/W/S vorbei und der TSV Baumbach in Einzelteile zerlegt.
Der Zu-null-Sieg lässt der SG NWS passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Erfolgsgarant der SG Nentershausen/W/S ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die SG NWS bisher geschlagen. Die SG Nentershausen/W/S ist seit drei Spielen unbezwungen.
Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TSV Baumbach. Man kassierte bereits 65 Tore gegen sich. Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht der TSV auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Baumbacher verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Gewinnen hatte beim TSV Baumbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Die SG NWS tritt am Sonntag bei der SG Heinebach/Osterbach an. Der TSV Baumbach tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 29.10.2023, bei der Zweitvertretung von FSG Bebra an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können