Gruppenliga Kassel 1
29. Spieltag


FC Homberg


TSV Korbach

Anpfiff

Sa - 25.05. 16:30 Uhr

Spielstätte

RP Homberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Felix Guldan (Bad Emstal)

TSV Korbach: Drei Punkte sollen her

TSV Korbach: Drei Punkte sollen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Samstag um 16:30 Uhr trifft der FC Homberg auf den TSV Korbach. Letzte Woche siegte der FC Homberg gegen den TSV Altenlotheim mit 3:0. Damit liegt der FC Homberg mit 45 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSV Korbach schlug den TSV Mengsberg am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind.

Im Hinspiel hatte der TSV Korbach einen 2:0-Heimerfolg gegen den FC Homberg verbucht.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FC Homberg holte daheim bislang acht Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich viermal. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Die letzten Resultate des FC Homberg konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Die Stärke des TSV Korbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 70 erzielten Treffern. Die bisherige Ausbeute des TSV: 13 Siege, sieben Unentschieden und acht Niederlagen.

Die Hintermannschaft des FC Homberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Korbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Korbach belegt mit 46 Punkten den fünften Platz. Der FC Homberg liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg am TSV Korbach vorbeiziehen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.