Gruppenliga Kassel 1
30. Spieltag


TSV Mengsberg

4

:

1


FC Homberg

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Neustadt-Mengsberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christoph Rübe (Kassel)

TSV Mengsberg gewährt Ehrentreffer

TSV Mengsberg gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Mengsberg erreichte zum Saisonabschluss einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FC Homberg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Mengsberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Enger ging es kaum: Der FC Homberg hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Durch einen Elfmeter von Berkant Malakcioglu gelang dem TSV Mengsberg das Führungstor. In der 37. Minute erhöhte Carlos Kuntz auf 2:0 für den TSV. Wenig später verwandelte Laurin Krämer einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der Mengsberger (42.). Der tonangebende Stil der Gastgeber spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Mit einem Wechsel – Leonard Klinge kam für Florian Albert Seitz – startete der FC Homberg in Durchgang zwei. Maximilian Sack baute den Vorsprung des TSV Mengsberg in der 68. Minute aus. Arnold Gerber erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den FC Homberg. Wenig später kamen Henrik Schuchhardt und Pajtim Rama per Doppelwechsel für Armin Semin und Kuntz auf Seiten des TSV Mengsberg ins Match (75.). Letztlich fuhr der TSV Mengsberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Zum Aufstieg langte es diese Spielzeit nicht für den TSV Mengsberg. Die sehr gute Platzierung hinter den Aufstiegsrängen stimmt in Hinblick auf die kommende Saison jedoch hoffnungsfroh. Die große Offensivqualität des TSV Mengsberg kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der TSV Mengsberg das Torekonto abschließend auf insgesamt 79 Treffer hoch. Der TSV Mengsberg weist mit 17 Siegen, einem Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der TSV Mengsberg zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Weder Fisch noch Fleisch: Der FC Homberg schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Im Angriff agierten die Gäste im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 52 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für den FC Homberg bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und drei Remis stehen 13 Pleiten gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Homberg nur eines der letzten fünf Spiele gewann.