Mi - 08.05. 19:00 Uhr
RP1 Neustadt-Mengsberg
--
Dominik Simon (Antrifttal)
TSV Mengsberg will den Lauf ausbauen
Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den TSV Mengsberg.
Die Stärke des TSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 69 erzielten Treffern. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für die Mengsberger 14 Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.
Auf fremden Plätzen läuft es für Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den acht Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim TuSpo Mengeringhausen 15 Pleiten.
Angesichts der schwächelnden Defensive von Mengeringhausen und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Mengsberg sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuSpo Mengeringhausen schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TSV Mengsberg 16 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Zum Ende der Saison wird Mengeringhausen noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV Mengsberg steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.