So - 22.10. 13:00 Uhr
RP Dipperz (Lindenweg)
--
Roland Möller (Fulda)
TSV Poppenhausen gewinnt hoch bei FSG DiDi II
Der TSV Poppenhausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nosayaba Enehikhare traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der TSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tobias Beier (9.). Für das 1:2 der FSG Dipperz/Dirlos II zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (24.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Enehikhare seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der TSV Poppenhausen mit Eric Bachmann einen frischen Spieler für Timo Trapp auf das Feld. Bei der FSG DiDi II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Philipp Henkel wurde für Maximilian Weber eingewechselt. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Beier schnürte einen Doppelpack (56./79.), sodass der TSV Poppenhausen fortan mit 5:1 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Poppenhausen die FSG Dipperz/Dirlos II 5:1.
Im Angriff der FSG DiDi II herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte die FSG den Ball im gegnerischen Tor unter. DiDi kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gastgebern. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.
Mit 41 geschossenen Toren gehört der TSV Poppenhausen offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Die bisherige Spielzeit der Poppenhäuser ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.
Nächster Prüfstein für die FSG Dipperz/Dirlos II ist die Zweitvertretung der TSG Lütter (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV Poppenhausen misst sich am selben Tag mit Spvgg. Neuswarts (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können