Verbandsliga Mitte
20. Spieltag


FC Burgsolms

0

:

4


TSV Steinbach II

Anpfiff

Mo - 01.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Solms

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simon Henninger (Bad Soden am Taunus)

TSV Steinbach II gewinnt hoch bei FC Burgsolms

TSV Steinbach II gewinnt hoch bei FC Burgsolms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms konnte der Reserve des TSV Steinbach nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Der TSV Steinbach II setzte sich standesgemäß gegen den FC Burgsolms durch. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Noah Theis brachte den FC Burgsolms in der sechsten Minute ins Hintertreffen. Kim Bellinghausen erhöhte für den TSV Steinbach II auf 2:0 (39.). Mit der Führung für den Gast ging es in die Kabine. Doppelpack für den TSV Steinbach II: Nach seinem ersten Tor (51.) markierte Sebastian Schneider wenig später seinen zweiten Treffer (54.). In der 61. Minute stellte der TSV Steinbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Oguzhan Aysel und Marian Goldbach auf den Platz und ersetzten Finn Bedenbender und Schneider. Letztlich fuhr der TSV Steinbach II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Im Sturm des FC Burgsolms stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sieben Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Burgsolms waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Offensiv sticht der TSV Steinbach II in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 81 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der TSV Steinbach II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den TSV Steinbach II zu besiegen.

Für den FC Burgsolms geht es am kommenden Sonntag beim FC TuBa Pohlheim weiter. Der TSV Steinbach II empfängt schon am Sonntag die SG Walluf als nächsten Gegner.