TSV Ufhausen zum Auftakt gegen SG Praforst

TSV Ufhausen zum Auftakt gegen SG Praforst © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Praforst kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Ufhausen ernüchternd. Gegen den SV Unterhaun kassierte man eine 4:5-Niederlage. Die SG Praforst schlug BW Großentaft am Samstag mit 3:2 und hat somit Rückenwind.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Praforst die Oberhand und siegte mit 4:0.

Daheim hat der TSV Ufhausen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit lediglich acht Zählern aus zwölf Partien steht der TSV auf dem Abstiegsrelegationsrang. Wo bei den Ufhäuser der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr das Heimteam zwei Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Vom Glück verfolgt war der TSV Ufhausen in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit 39 Zählern führt die SG Praforst das Klassement der A-Liga Hünfeld/Hersfeld souverän an. Der Defensivverbund der SG ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 13 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Spielgemeinschaft (13-0-0) noch ausrichten kann.

Das Aufeinandertreffen des TSV Ufhausen mit der SG Praforst steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem.

Mit der SG Praforst empfängt der TSV Ufhausen diesmal einen sehr schweren Gegner.