Kreispokal Schlüchtern
2. Spieltag


TSV Weichersbach

4

:

2


SG Gundhelm/Hutten

Anpfiff

Mo - 18.07. 19:30 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

TSV Weichersbach erreicht Viertelfinale

Foto: Charlie Rolff

Nun steht auch die vierte und letzte Begegnung des Viertelfinals im Schlüchterner Kreispokal fest. A-Ligist TSV Weichersbach schlug den Ligakonkurrenten SG Gundhelm/Hutten mit 4:2 und genießt am kommenden Freitag (19 Uhr) erneut Heimrecht gegen Kreisoberliga-Aufsteiger SG Huttengrund.

Schon zur Pause schien das Spiel angesichts einer 3:0-Führung für Weichersbach durch Treffer von Kevin Schneider, Jonas Weitzel und David Maikranz entschieden. Doch steckten die Gäste nicht auf und kamen durch den Doppelschlag von Christoph Drebert binnen fünf Minuten auf 2:3 heran. Und hätte der Unparteiische beim Spielstand von 3:0 einen klaren Treffer Gundhelm/Huttens, als der Ball von der Latte klar hinter der Torlinie auftraf, anerkannt, dann hätte es eine Viertelstunde vor dem Abpfiff womöglich 3:3 gestanden. So aber machte Kevin Schneider mit seinem zweiten Treffer die Viertelfinalteilnahme für Weichersbach klar. Schlägt die Elf von Trainer Heiko Breitenberger auch die SG Huttengrund, dann wartet im Halbfinale der Sieger der Begegnung zwischen Schlüchtern/Elm und Oberzell/Züntersbach.

Tore: 1:0 Kevin Schneider (5.), 2:0 Jonas Weitzel (41.), 3:0 David Maikranz (44.), 3:1, 3:2 Christoph Drebert (71., 76.), 4:2 Kevin Schneider (82.).