TSV Weichersbach macht Boden gut

TSV Weichersbach macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Weichersbach errang am Samstag einen 1:0-Sieg über die Zweitvertretung der SG OZ. Die SG Oberzell/Züntersbach II erlitt gegen die TSV Weichersbach erwartungsgemäß eine Niederlage. Im Hinspiel hatte die TSV Weichersbach einen 3:2-Sieg für sich reklamiert.

Das 1:0 der TSV stellte Kevin Schneider sicher (25.). Die Weichersbacher hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die SG OZ II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Julian Dorn war für Dennis Kretz zur Stelle. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Oliver Romanow (Petersberg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die TSV Weichersbach brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der Gastgeber aus und brachte eine Verbesserung auf Platz vier ein. Die TSV Weichersbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSV Weichersbach zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Die SG Oberzell/Züntersbach II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Trotz der Niederlage fiel die SG in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Die Offensive der Spielgemeinschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 23 Treffer erzielte. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG OZ alles andere als positiv.

Mit 33 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der TSV Weichersbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG OZ II nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Die TSV Weichersbach hat am Sonntag Heimrecht und begrüßt die SG Sinngrund. Die SG Oberzell/Züntersbach II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf SG Sterbfritz/Sannerz.

Kommentieren