A-Liga Schlüchtern
26. Spieltag


SG Marborn

3

:

3


TSV Weichersbach

Anpfiff

So - 05.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Steinau-Marborn

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Haris Hukic (Obertshausen)

TSV Weichersbach muss punkten

TSV Weichersbach muss punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die TSV Weichersbach am Sonntag im Spiel gegen die SG Marborn mächtig unter Druck. Die SG Marborn zog gegen den SV Buchonia Flieden II am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren.

Die TSV Weichersbach musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Gundhelm/Hutten II mit 0:6 geschlagen geben. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die TSV Weichersbach die Oberhand und siegte mit 3:1.

Die SG Marborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Marborn ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die SGM auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 42:75 – das Torverhältnis der SG spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Marborner nach 23 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, vier Remis und zwölf Pleiten zusammen.

Die TSV Weichersbach bekleidet mit 31 Zählern Tabellenposition sechs. Die Saison der TSV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast neun Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Die Leistungskurve der Weichersbacher ist tief im Keller, sodass man nun schon seit sieben Spielen auf den nächsten Sieg wartet.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.