A-Liga Fulda/Rhön
30. Spieltag


TSV Weyhers

6

:

3


SG Ehrenberg II

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Ebersburg-Weyhers

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Niklas Klitsch (Künzell)

TSV Weyhers mit gelungenem Saisonausklang

TSV Weyhers mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Weyhers erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die Reserve der SG Ehrenberg mit 6:3. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Weyhers. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der TSV mit 3:2 knapp für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Weyherser bereits in Front. Dennis Fischer markierte in der vierten Minute die Führung. Das 1:1 der SG Ehrenberg II stellte Florian Menz sicher (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem schnellen Doppelpack (47./48.) zum 3:1 schockte Marcel Janka die SG Ehrenberg II. Für das zweite Tor der SGE war Bory Sylla verantwortlich, der in der 50. Minute das 2:3 besorgte. Toni Leimbach sicherte der SG nach 74 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der TSV Weyhers drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Max Klüber (75.), Fischer (88.) und Tim Gundlach (89.) auf die Siegerstraße. Am Schluss siegte der TSV Weyhers gegen die SG Ehrenberg II.

Bald können die Ebersberger dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der TSV Weyhers für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Das Heimteam stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 89:34 kam. Der TSV Weyhers weist mit 20 Siegen, fünf Unentschieden und drei Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der TSV Weyhers sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Ehrenberg II beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Ehrenberger alles andere als positiv. Die Rhöner beenden die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und sind damit sicher alles andere als zufrieden.

Kommentieren