Gruppenliga Kassel 2
28. Spieltag


SG HU

2

:

1


TSV Kassel-Wolfsanger

Anpfiff

Fr - 17.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein-Udenhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Otte (Bad Arolsen)

TSV Wolfsanger verliert Spitzenspiel bei SG HU

TSV Wolfsanger verliert Spitzenspiel bei SG HU © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die SG HU stand der TSV Kassel-Wolfsanger mit leeren Händen da. Die SG HU siegte mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für die SG HU, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das das Heimteam letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Willi sein Team in der 26. Minute. Zur Pause hatte der TSV Wolfsanger eine hauchdünne Führung inne. Jonas Hampe war es, der in der 47. Minute den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Kurz vor Ultimo war noch Dominik Lohne zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG HU verantwortlich (84.). Als Schiedsrichter Pascal Otte (Bad Arolsen) die Partie abpfiff, reklamierte die SG HU schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach einer tollen Saison steht die SG HU, kurz vor deren Abschluss, mit 61 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte der SG HU in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 91 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG HU ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kurz vor Saisonende steht der TSV Kassel-Wolfsanger mit 49 Punkten auf Platz fünf. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der TSV Wolfsanger nur sechs Zähler.

Vor heimischem Publikum trifft die SG HU am nächsten Sonntag auf den Tuspo Grebenstein, während der TSV Kassel-Wolfsanger am selben Tag die Reserve des KSV Hessen Kassel in Empfang nimmt.