Türk Gücü Friedberg angelt sich Talent

TGF-Trainer Mustafa Fil (links) und der Sportliche Leiter Gökhan Satir (rechts) begrüßen die Ankunft von Daniel Raczek. Foto: TGF

Süd-Verbandsligist Türk Gücü Friedberg hat sich ein in der Region begehrtes Talent geangelt. Mit dem 19-jährigen Daniel Raczek kommt ein vielseitig einsetzbarer Fußballer aus der abgemeldeten U23 von Rot-Weiss Frankfurt zum aktuellen Tabellenzweiten. Beide Vereine haben den Wechsel am heutigen Nachmittag bereits gegenüber unserem Portal bestätigt.

Daniel Raczek wurde im Sommer aus der U19 von Rot-Weiss Frankfurt in den Seniorenbereich übernommen und absolvierte vor dem Beginn der Spielzeit auch einige Freundschaftsspiele im Hessenliga-Team unter der Leitung des damaligen Trainers Daniyel Cimen. Zum Einsatz kam der junge Mann während der laufenden Runde in der Zweiten Mannschaft in der Verbandsliga Süd.

Dort kam der als zentraler Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger einsetzbare Spieler in neun Begegnungen zum Einsatz und markierte am 1. September gegen Viktoria Urberach den 2:1-Siegtreffer. Aufgefallen war der talentierte Akteur den Friedbergern im Spiel am 5. November, welches TGF auf dem Kunstrasenplatz am Brentanobad mit 5:0 für sich entschied.

Wunschspieler von Trainer Mustafa Fil

"Daniel Raczek ist im Spiel gegen uns brutal aufgefallen und war in der ersten Halbzeit der beste Mann auf dem Platz", erinnert sich Gökhan Satir, der Sportliche Leiter der Friedberger. Als die Meldung vom Rückzug der Zweiten Mannschaft der Frankfurter über die Ticker lief, "war uns klar, dass wir Interesse an diesem Spieler bekunden. Unser Trainer Mustafa Fil wollte ihn zu uns holen und nun haben wir uns mit Rot-Weiss Frankfurt geeinigt", erklärt Satir.

Auch von Seiten des Hessenligisten wird der Transfer in Person vom Sportlichen Leiter Yüksel Ekiz bestätigt: "Wir freuen uns für ihn, dass Daniel bei einem so ambitionierten Verein wie Türk Gücü Friedberg unterkommt", lässt Ekiz verlauten.

Kommentieren