Gruppenliga Kassel 2
30. Spieltag


Tuspo Grebenstein

7

:

1


TSV Rothwesten

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marcel Jünke (Kassel)

Tuspo Grebenstein mit Kantersieg zum Saisonabschied

Tuspo Grebenstein mit Kantersieg zum Saisonabschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein ließ dem TSV Rothwesten im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 7:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Tuspo Grebenstein heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Marvin Schmidt brachte den Tuspo Grebenstein in der 24. Spielminute in Führung. In der 37. Minute erzielte Nicola Nölle das 1:1 für den TSV Rothwesten. Vor dem Seitenwechsel sorgte Schmidt mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV. Ein Tor auf Seiten des Tuspo Grebenstein machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 54. Minute stellte der TSV Rothwesten personell um: Per Doppelwechsel kamen Christian Guthof und Karim Belarbi auf den Platz und ersetzten Burak Akman und Mehmet Isilak. Der Turn- und Sportverein nahm den nominellen Verteidiger Christian Haldorn raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Dejan Bojic, um das Spiel nach vorn zu bringen (63.). Durch Treffer von David Durward (67.), Leon Ungewickel (71.) und Anthony Uzzolino (78.) zog der Tuspo Grebenstein uneinholbar davon. Innerhalb weniger Minuten trafen Ungewickel (80.) und Timon Schmidt (83.). Damit bewies der Tuspo nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Am Ende kam der Tuspo Grebenstein gegen den TSV Rothwesten zu einem verdienten Sieg.

Über weite Strecken der Saison zeigte der Tuspo Grebenstein große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Mit der Offensive der Grebensteiner musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 30 Spielen waren die Gastgeber mit 83 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Zum Saisonabschluss kommt der Tuspo Grebenstein auf 18 Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Der TSV Rothwesten holte aus 30 Spielen 48 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sieben. Die Rothwestener schritten in dieser Saison mit großer Offensivlust zur Tat und markierten insgesamt 75 Tore. Die Gäste weisen mit 15 Siegen, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Der TSV Rothwesten überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kommentieren