Tuspo Grebenstein verliert Spitzenspiel bei Calden/Meimbressen

Tuspo Grebenstein verliert Spitzenspiel bei Calden/Meimbressen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trafen die SG Calden/Meimbressen und der Tuspo Grebenstein aufeinander. Das Match entschied die Calden/Meimbressen mit 3:1 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Calden/Meimbressen die Nase vorn.

Im Hinspiel war der Tuspo Grebenstein mit 2:6 krachend untergegangen.

Für den Führungstreffer der Calden/Meimbressen zeichnete Hannes Dittmar verantwortlich (22.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung der Gastgeber in die Kabine. Der Tuspo Grebenstein wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Marcel Szecsenyi für den etatmäßigen Verteidiger Marvin Schmidt ein. Louis Siebert beseitigte mit seinen Toren (67./76.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Calden/Meimbressen. Manuel Frey schoss die Kugel zum 1:3 für den Tuspo Grebenstein über die Linie (84.). Am Schluss schlug die Calden/Meimbressen den Tuspo mit 3:1.

Kurz vor Saisonende besetzt die SG Calden/Meimbressen mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Calden/Meimbressen verbuchte insgesamt 15 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Die letzten Resultate der SG Calden/Meimbressen konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Der Tuspo Grebenstein hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. 15 Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Grebensteiner momentan auf dem Konto.

Die Calden/Meimbressen stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Reinhardshagen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der Tuspo Grebenstein den TSV Kassel-Wolfsanger.

Kommentieren