Überraschungsteam Rückers "jagt den Favoriten"

Der Rückerser Torjäger Alexander Müller. Foto: Ralph Kraus

Die SG Rückers weiß, wie ein Favorit so richtig geärgert werden kann. Nach dem Fast-Abstieg im Sommer haben sich die Rot-Weißen in der Kreisoberliga Süd mittlerweile den Titel „Überraschungsteam“ verdient. Nun wollen Toptorjäger Alexander Müller und seine Mannen auch beim Torgranate-Hallencup „…jagt den Favoriten“ am Samstag die Konkurrenten schwindelig spielen.

„Wir sind stolz, dabei zu sein! Es ist mal was ganz anderes, eine gute Idee – und die Preise sind natürlich phänomenal“, freut sich Alexander Müller, der mit 13 Saisontoren großen Anteil daran hat, dass die SG Rückers auf Platz vier überwintern kann.

Wie stark sein Team dagegen in der Halle sein wird, das kann der 25-Jährige noch nicht abschätzen. Auch der Turnier-Kader der Rot-Weißen wird bis zum Schluss ein Geheimnis bleiben. „Für uns soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen und wir wollen uns gut präsentieren. Es wäre natürlich schön, wenn wir gewinnen würden“, so Müller, schließlich werden die Finalisten nach Turnierende mit Shuttle-Bussen in den Fuldaer S-Club kutschiert, in dem am Abend die Sportler-Ehrung der Fuldaer Zeitung und Kinzigtal Nachrichten steigt. Im Preis enthalten: Getränke-Gutscheine im Wert von 250 (Platz zwei) beziehungsweise 500 Euro für den Sieger.

Sicher ist sich Müller jedoch, wer für die Tanzeinlagen auf beiden Veranstaltungen sorgen wird: Während er von den technischen Fertigkeiten von Florian Pankow schwärmt, der den einen oder anderen Gegner austanzen werde, seien die Möglichkeiten im S-Club dann eher begrenzt: „Von uns aus der Mannschaft kann keiner so wirklich tanzen“, sagt Müller, der sich auf sein Dasein als Tänzer der Schoppegarde Löschenrod beschränkt, lachend.

Mit der Unterstützung der Rückerser „Südkurve“ soll am Samstag die Eichenzeller Kreissporthalle beben – und nicht nur Favorit Britannia Eichenzell das Nachsehen haben.

Eckdaten

Termin: Samstag, 20. Dezember 2014

Ort: Eichenzeller Kreissporthalle

Teilnehmer der Gruppenphase: SG Johannesberg, SG Rückers, Borussia Fulda II, Kiebitzgrund/Rothenkirchen, Elters/Eckweisbach/Schwarzbach, Künzell II

Der Favorit: Britannia Eichenzell (ab dem Halbfinale gesetzt)

Modus: Um 14 Uhr werden die beiden Dreiergruppen ausgelost. Ab 14.30 Uhr rollt der Ball, ein Spiel dauert 15 Minuten. Die beiden Gruppensieger erreichen direkt das Halbfinale, die Gruppenzweiten ermitteln ihren Sieger direkt nach der Gruppenphase im Neunmeterschießen. Für das Halbfinale gesetzt ist Britannia Eichenzell. Die Halbfinal-Paarungen werden erst in der Halle ausgelost.

Kommentieren