Trainerwechsel

Uttrichshausen präsentiert neuen Trainer

Florian Ertel wechselt zur kommenden Saison zum B-Ligist SV Uttrichshausen. Foto: Kevin Kremer

Trainerwechsel bei B-Ligist SV Uttrichshausen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet, wird Florian Ertel von der TSG Lütter im kommenden Jahr die Geschicke in Uttrichshausen leiten.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Der SV Uttrichshausen hat zur neuen Saison 2020/21 den Spieler Florian Ertel von der TSG Lütter als neuen Spielertrainer verpflichtet. Er löst damit nach Saisonende Jürgen Mott ab, der wie mit ihm vor der Saison vereinbart nach einjähriger Amtszeit aufhören wird. In welcher Spielklasse er die Mannschaft an seinen Nachfolger übergeben wird ist noch völlig offen. Aktuell steht Uttrichshausen auf dem zweiten Platz der B-Liga Schlüchtern und kämpft erneut um den Aufstieg in die Kreisliga A Schlüchtern. Sollte es wirklich nach drei vergeblichen Anläufen diesmal klappen, wäre das natürlich ein Super-Abschied für den scheidenden Trainer.

Der 29-jährige Florian Ertel sammelte bereits erfolgreich Trainererfahrungen mit der zweiten Mannschaft der TSG Lütter und ist aktueller Spieler der Kreisoberliga-Mannschaft. Für den gebürtigen Südhessen, der in Fulda studiert, war Lütter die erste Station in Osthessen und er möchte sich hiermit nochmal ausdrücklich für die tolle Aufnahme und Zeit danach bedanken. Nun möchte er allerdings gerne wieder als Spielertrainer arbeiten und hat sich mit dem SV Uttrichshausen für eine junge Mannschaft entschieden, die er gerne weiterentwickeln möchte.

Die Verantwortlichen des Vereins sind froh, mit Florian Ertel ein neues Trainergesicht präsentieren zu können, der auch für neue Ideen und frischen Wind sorgen soll.

Kommentieren