Verbandsliga: David Bettendorfs Zukunft offen

David Bettendorf (links; gegen Hünfelds Christoph Neidhardt) ist noch unschlüssig, wie es nächste Saison weitergeht. Foto: Charlie Rolff

Vor einigen Monaten vollzog David Bettendorf (24) einen viel beachteten Schritt: Er verabschiedete sich freiwillig aus dem Hessenligateam des TSV Lehnerz in Richtung der zweiten Mannschaft in die Verbandsliga. Dort bekommt er die unter Henry Lesser vermissten Einsatzzeiten. Ob er allerdings auch in der kommenden Saison noch das Jersey der Lehnerzer tragen wird, ist noch komplett offen.

"Ich werde im Sommer mit meinem Studium fertig. Ich bin schon fleißig am Bewerbungen schreiben. Je nachdem wo ich lande, werde ich entscheiden, wo ich Fußball spielen werde", erklärt Bettendorf. Die Entscheidung könnte sich also bis in die Sommerpause hinauszögern. Bleibt Bettendorf hier in der Region, auch ein Master-Studium steht noch zur Diskussion, dann könnte er sich allerdings auch einen Vereinswechsel vorstellen: "Ich werde zunächst einmal noch ein Gespräch mit dem TSV führen. Es gab aber auch schon Kontakte zu anderen Vereinen."

Kommentieren