Sa - 16.05. 16:00 Uhr
--
200
--
Verbandsliga: Schersadeh-Festspiele in der Johannisau
Der künftige Hessenligist hatte das Spiel zu jeder Phase im Griff. Dennoch mussten sich die 200 Zuschauer im Stadion der Stadt Fulda bis zur 36. Minute gedulden, ehe sie die Arme das erste Mal in die Luft recken durften. Matija Poredski erzielte aus 25 Metern ein echtes Traumtor. Der kroatische Winterneuzugang hatte ein tolles Näschen und noch besseres Füßchen, als der Angreifer den Ball über Gäste-Torwart Christoph Herbst lupfte für die 1:0-Führung sorgte.
In der 55. Minute starteten dann die Festspiele des Imal Schersadehs. Der Stürmer bekam von Trainer Oliver Bunzenthal das Vertrauen für die Startelf geschenkt und sollte ihm dieses mit vier Treffern in 32 Minuten zurückzahlen. Der 30-Jährige war entsprechend glücklich: "Es war überragend. Ich bin überglücklich, dass ich im eigenen Stadion vor unseren Fans noch einmal vier Treffer erzielen konnte", frohlockte Schersadeh.
Überhaupt war der Publikumsliebling sehr zufrieden mit dem Auftritt des Teams. "Wir hatten heute alles im Griff. Rothwesten war mit den sechs Toren noch gut bedient", so Schersadeh, der selbst sogar noch die eine oder andere Chancen liegen ließ. So steht das Torekonto des Angreifers in der Verbandsliga nun bei zehn Treffern - in 416 Minuten. Hinzu kommen 28 Treffer in 17 Spielen für die "Fohlen-Elf" in der laufenden A-Liga-Saison.
Borussia: Freidhof, Schad, Milankovic (69. Jaksch), Krause, Trägler (60. Reith), Schersadeh, Dimitrijevic, Poredski, M. Müller (60. J. Müller), König, D. Müller
Rothwesten: Herbst, Damm, Siewert, Eckhardt, Losic, George, Reuter, Berthel, Geisler, Seeger, Haldorn.
Schiedsrichter: Patrick Haustein (Buseck). Zuschauer: 200. Tore: 1:0 Matija Poredski (36.), 2:0 Imal Schersadeh (55.), 3:0 Imal Schersadeh (74.), 4:0 Imal Schersadeh (85.), 5:0 Imal Schersadeh (87.), 6:0 Mark Jaksch (90.).