Verbandsliga: Sebastian Ruhl wechselt zu Borussia Fulda

Sebastian Ruhl. Foto: Max Lesser

Verbandsliga-Spitzenreiter Borussia Fulda hat den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach: Abwehrspieler Sebastian Ruhl wechselt von Hessenligist Buchonia Flieden in die Johannisau. Das bestätigt der 30-Jährige gegenüber unserem Online-Portal. Damit ist Ruhl nach Marcel Hein (Hünfelder SV) und Leon Pomnitz (TSV Lehnerz) der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit. 

"Ich hatte in Flieden eineinhalb schöne Jahre, freue mich jetzt aber auf diese neue, spannende Aufgabe", sagt Ruhl, der verrät, dass die Borussen bereits seit zwei Jahren um ihn buhlen. "Jetzt ist einfach der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe, dass Borussia den Aufstieg in die Hessenliga perfekt macht und wir uns dort in der kommenden Spielzeit festigen und akklimatisieren können", erklärt der 30-Jährige, der mit SCB-Trainer Oliver Bunzenthal bereits beim Hünfelder SV zusammengearbeitet hatte. Beim Traditionsverein unterschreibt der Ex-Hachinger einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017.

Mit Ruhl verpflichten die Borussen einen routinierten Abwehrspieler. So absolvierte er bereits 43 Einsätze in der Regionalliga sowie 158 Spiele (elf Tore) in der Hessen- und Bayernliga.