Trikot-Gewinnspiel
"Vereinsförderung liegt uns am Herzen"
Strahlende Gesichter: Frank Scheiber (Dritter von rechts) und Johannes Götze (ganz rechts) gratulierten den Gewinnern des Trikot-Gewinnspiels. Foto: Steffen Kollmann
In kleiner Runde erklärte Torgranate-Redakteur Johannes Götze weshalb sich die drei Vereine durchsetzen konnten. So hatten die G-Junioren der JSG Florenberg um ihren Trainer Carsten Köhler in einem Videobeitrag humoristisch und mit einem dicken Augenzwinkern versehen vorgeführt, weshalb sich die Kinder dafür schämen, ihre derzeitigen Jerseys zu tragen. Die E-Junioren des FSV Pfordt um ihre Jugendleiterin Franziska Susemichel und ihren kreativen Kopf Anna Gräb hatten hingegen einen Zeitungsbericht über ihren Verein aufgegriffen und dargestellt, dass in Pfordt zwar alles grün ist was glänzt, allerdings nicht mehr die Trikots. Freuen durften sich zudem die D-Junioren des SV Schweben, die in dieser Saison drei Teams an den Start schicken, allerdings nur für zwei Teams Trikotsätze zur Verfügung haben.
Nun wird die hervorragende Jugendarbeit in allen drei Vereinen mit entsprechendem Material belohnt. Frank Scheiber, Vertriebsleiter bei atzert:weber, erklärte den Grund, warum sich das Autohaus dazu entschloss, das Gewinnspiel durchzuführen: "Ich selbst bin in einem Vorstand tätig und weiß daher, wie schwer es ist, Mittel für die Jugendarbeit zu generieren und nicht nur deswegen wissen wir, wie wichtig Vereinsförderung ist. Sie liegt unserem Autohaus sehr am Herzen." Volkswagen zeigt auch auf lokaler Ebene starkes Engagement. Ganz im Sinne seines Mottos als offizieller Mobilitätspartner des DFB: „Fußball, das sind wir alle."