Gruppenliga Frankfurt Ost
31. Spieltag


VfB Oberndorf

5

:

0


SG Nieder-Roden

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Jossgrund-Oberndorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Weinrich (Petersberg)

Verlieren verboten

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nieder-Roden trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den VfB Oberndorf. Der VfB Oberndorf gewann das letzte Spiel gegen den FSV Bad Orb mit 5:1 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt musste sich die SG Nieder-Roden geschlagen geben, als man gegen die SG Bruchköbel die 17. Saisonniederlage kassierte.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Nieder-Roden gegen den VfB Oberndorf die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.

Im Tableau ist für den VfB Oberndorf mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte der VfB zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Oberndorfer dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nieder-Roden erst neun Zähler für sich. Die Sportgemeinschaft belegt mit 23 Punkten den 15. Tabellenplatz. Im Sturm der SGN stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Die Hintermannschaft der Nieder-Rodener ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Oberndorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für die SG Nieder-Roden sicher keine leichte Aufgabe, da der VfB Oberndorf 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren