Gruppenliga Darmstadt
33. Spieltag


FSG Riedrode

1

:

4


SKG Bickenbach

Anpfiff

So - 26.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Bürstadt-Riedrode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Rene Enzmann (Ober-Mörlen)

Verlieren verboten

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die FSG Riedrode auf die SKG Bickenbach. Am vergangenen Samstag ging die FSG Riedrode leer aus – 0:1 gegen den VFR Groß-Gerau. Das letzte Ligaspiel endete für die SKG Bickenbach mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC 07 Bensheim.

Die SKG Bickenbach verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der FSG Riedrode ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 82 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die bisherige Ausbeute der FSG Riedrode: zehn Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Bickenbach erst neun Zähler für sich. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 49 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr die SKG Bickenbach neun Siege, fünf Remis sowie 16 Niederlagen ein. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SKG Bickenbach – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit der FSG Riedrode spielt die SKG Bickenbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren