Verlieren verboten

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der TSV Seckmauern auf die SG Modau. Der TSV Seckmauern zog gegen den FC Alsbach am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Die SG Modau siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den FC Alsbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Vor heimischer Kulisse fuhr die SG Modau im Hinspiel einen 4:0-Sieg ein.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Seckmauern. Die mittlerweile 112 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Mit lediglich 16 Zählern aus 30 Partien steht das Heimteam kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Die bisherige Ausbeute des TSV Seckmauern: vier Siege, vier Unentschieden und 22 Niederlagen.

In der Fremde ist bei der SG Modau noch Sand im Getriebe. Erst 14 Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Gäste belegen kurz vor Saisonende mit 36 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Neun Siege und neun Remis stehen zwölf Pleiten in der Bilanz der SG Modau gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Modau – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Dieses Spiel wird für den TSV Seckmauern sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Modau 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.