Gruppenliga Frankfurt Ost
15. Spieltag


SG Marköbel

0

:

1


SG Nieder-Roden

Anpfiff

Mi - 22.11. 19:45 Uhr

Spielstätte

HP Hammersbach-Marköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Wess (Flieden)

Verlieren verboten

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Nieder-Roden holen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Marköbel ernüchternd. Gegen den FCA Gedern kassierte man eine 0:6-Niederlage. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Nieder-Roden gegen den VfB Oberndorf und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Daheim hat die SG Marköbel die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGM, was in den bereits 51 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Marköbel nur einen Sieg zustande.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Nieder-Roden erst vier Zähler für sich. Im Angriff brachte die SGN deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 14 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Wenn die Nieder-Rodener den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Gäste (40). Aber auch bei der SG Marköbel ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (51). Die SG Nieder-Roden hat die SG Marköbel im Nacken. Die SG Marköbel liegt im Klassement nur vier Punkte hinter der SG Nieder-Roden.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.