Versuch Nummer drei: Daniel Steuernagel darf an die Torwand im ZDF

Nach Onur Özger und Roman Musil nun also Daniel Steuernagel: Dank der Unterstützung von torgranate.de darf der 23-jährige Angreifer von Mitte-Kreisoberligist SG Maar/Heblos/Wallenrod am kommenden Samstag im ZDF an der Torwand des „Aktuellen Sportstudios“ antreten.

Grund der Einladung ist der traumhafte Volleytreffer Steuernagels im Spiel gegen Bimbach, welcher von torgranate.de gefilmt und an das ZDF gesendet wurde. Die Antwort des Fernsehsenders ließ nicht lange auf sich warten: Der Angreifer der Dreierspielgemeinschaft, der im Sommer zum B-Ligisten VfL Lauterbach wechseln wird, ist am Samstag im ZDF zu Gast. „Wahnsinn, das ist echt geil“, grinste Steuernagel über beide Backen, als er von unserer Redaktion die gute Nachricht erhielt.

„Da geht schon ein kleiner Traum in Erfüllung. Die erste Aufregung ist jedenfalls schon da“, so der Angreifer, der es besser als seine osthessischen Vorgänger Onur Özger (Türkischer SV Fulda) und Roman Musil (Johannesberg II) machen möchte, die bei ihren Versuchen an der ZDF-Torwand jeweils ohne Treffer geblieben waren. „Ich hoffe natürlich, dass mir ein Treffer gelingen wird, allerdings spielt da auch die Aufregung eine ganz große Rolle. Bis Samstag werde ich auf jeden Fall jeden Tag üben“, so Steuernagel. Offen ist noch, gegen wen er an der Torwand antreten wird.


Aus Drehverbot beim LA-Cup wird ZDF-Sportstudio


Für den 23-Jährigen ist es fast schon Schicksal, dass er nun ins Sportstudio reisen darf. Denn mit dem Filmen der Begegnung gegen Bimbach, in der ihm der tolle Treffer gelungen war, hatte unsere Redaktion ein Versprechen an die Dreierspielgemeinschaft eingelöst. „Das erste Mal, als ihr uns mit der Kamera beim LA-Turnier in Lauterbach filmen wolltet, wurde vom Veranstalter ja ein Drehverbot ausgesprochen", erinnert Steuernagel. Daraufhin war es zu dem Versprechen und schließlich dem Traumtor gekommen. „Vielleicht ist es Schicksal. Ich hätte jedenfalls niemals gedacht, dass das Tor mich ins ZDF bringt.“




Kommentieren