Gruppenliga Frankfurt Ost
28. Spieltag


FSV Bad Orb

1

:

5


VfB Oberndorf

Anpfiff

Mi - 08.05. 19:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Orb

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Titze (Steinau an der Straße)

VfB Oberndorf gewinnt hoch bei FSV Bad Orb

VfB Oberndorf gewinnt hoch bei FSV Bad Orb © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor der FSV Bad Orb am vergangenen Mittwoch zu Hause deutlich gegen den VfB Oberndorf. Im Hinspiel war dem VfB Oberndorf in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Für den Führungstreffer des FSV Bad Orb zeichnete Marcel Zintel verantwortlich (23.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Kai Helmchen mit den Treffern (24./30./38.) zum 3:1 für den VfB Oberndorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Lucas Dickel kam für Malte Edel – startete der FSV Bad Orb in Durchgang zwei. Mit einem schnellen Doppelpack (72./76.) zum 5:1 schockte Nico Thomas den FSV. Wenig später kamen Lars Adrian und Valentin Hahner per Doppelwechsel für Zintel und Jermaine Brando auf Seiten der Bad Orber ins Match (83.). Schließlich holte der VfB Oberndorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 5:1-Sieg.

Der FSV Bad Orb muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwölf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der Fußballsportverein momentan auf dem Konto. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfB Oberndorf verbuchte insgesamt zwölf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen.

Schon am Sonntag ist der FSV Bad Orb wieder gefordert, wenn man beim OSC Rosenhöhe gastiert. Am 12.05.2024 empfängt der VfB Oberndorf in der nächsten Partie die SG Nieder-Roden.