So - 12.05. 15:00 Uhr
RP Jossgrund-Oberndorf
--
Tim Weinrich (Petersberg)
VfB Oberndorf überrollt SG Nieder-Roden
Kai Helmchen brachte die Oberndorfer in der 17. Minute nach vorn. In der 37. Minute brachte Nico Thomas das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. In der 45. Minute verwandelte Fabian Engel einen Elfmeter zum 3:0 für den VfB Oberndorf. Der VfB Oberndorf gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit einem Wechsel – Fynn Erb kam für Julius Herzog – startete die SG Nieder-Roden in Durchgang zwei. Thomas beseitigte mit seinen Toren (60./74.) die letzten Zweifel am Sieg des VfB Oberndorf. Der VfB Oberndorf stellte in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jonas Abersfelder, Sebastian Sachs und Matthias Stoppel für Helmchen, Edmond Hajdari und Engel auf den Platz. Mit dem Spielende fuhr der VfB Oberndorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Nieder-Roden klar, dass gegen den VfB Oberndorf heute kein Kraut gewachsen war.
Der VfB Oberndorf befindet sich am 31. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Durch den klaren Erfolg über die SG Nieder-Roden ist der VfB Oberndorf weiter im Aufwind.
Mit 23 gesammelten Zählern hat die SG Nieder-Roden den 15. Platz im Klassement inne. Im Angriff weist die Sportgemeinschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 41 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die SGN musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur sechs Siege und fünf Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.
Während der VfB Oberndorf am kommenden Samstag die SG Bruchköbel empfängt, bekommt es die SG Nieder-Roden am selben Tag mit der SG Marköbel zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können