Gruppenliga Frankfurt Ost
32. Spieltag


VfB Oberndorf

4

:

5


SG Bruchköbel

Anpfiff

Sa - 18.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Jossgrund-Oberndorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Justus Dietrich (Eiterfeld)

VfB Oberndorf vergibt 2:0-Führung

VfB Oberndorf vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Oberndorf und die SG Bruchköbel lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:5 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 3:0 einen Erfolg für die SG Bruchköbel bejubelt.

Mit einem schnellen Doppelpack (29./31.) zum 2:0 schockte Sebastian Sachs die SGB. Tim Krützmann schlug doppelt zu und glich damit für die Sportgemeinschaft aus (38./43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sieben Minuten später ging die SG Bruchköbel durch den dritten Treffer von Krützmann in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Nico Thomas, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (56.). Mit zwei schnellen Treffern von Rodney-Dean Kurz (63.) und Oemer Taha Okutan (67.) machte die SG Bruchköbel deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Tim Franz war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor des Gasts unterbrachte. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Justus Dietrich (Eiterfeld) stand der Auswärtsdreier für die SG Bruchköbel. Der VfB Oberndorf wurde mit 5:4 besiegt.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der VfB Oberndorf knapp im gesicherten Bereich. Der VfB baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Bruchköbel befindet sich mit 50 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief die SG Bruchköbel konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Während der VfB Oberndorf am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Marköbel gastiert, duelliert sich die SG Bruchköbel am gleichen Tag mit dem FC Germania 09.

Kommentieren