Gruppenliga Gießen/Marburg
28. Spieltag


VfL Neustadt

3

:

1


FSV Schröck

Anpfiff

So - 21.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Otte (Bad Arolsen)

VfL Neustadt beendet schwarze Serie

VfL Neustadt beendet schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der VfL Neustadt in der Partie gegen den FSV Schröck drei Punkte. Mit breiter Brust war der FSV Schröck zum Duell mit dem VfL Neustadt angetreten – der Spielverlauf ließ beim FSV Schröck jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der VfL Neustadt beim FSV Schröck mit 4:1 für sich entschieden.

Nach nur 26 Minuten verließ Tim Schäfer vom FSV Schröck das Feld, Julian Kraus kam in die Partie. Fabio Monaco brachte den VfL Neustadt in der 36. Minute nach vorn. Ehe der Unparteiische Pascal Otte (Bad Arolsen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Kraus aufseiten des FSV Schröck das 1:1 (40.). Gian-Luca Sanzone verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfL Neustadt die 2:1-Führung. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Anstelle von Danny Dietz war nach Wiederbeginn Gian Luca Jansen für den FSV Schröck im Spiel. Justin Moser stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den VfL Neustadt her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfL Neustadt den FSV Schröck 3:1.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der VfL Neustadt gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Mit erschreckenden 91 Gegentoren stellt der VfL Neustadt die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfL Neustadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und 19 Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der VfL Neustadt wieder in der Erfolgsspur.

Durch diese Niederlage fällt der FSV Schröck in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Die Schröcker verbuchten insgesamt elf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den VfL Neustadt ist der MTV 1846 Gießen (Sonntag, 15:45 Uhr). Der FSV Schröck misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:30 Uhr).

Kommentieren