VfL Philippsthal triumphiert im Gipfeltreffen

VfL Philippsthal triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der 1:2-Niederlage gegen den VfL Philippsthal verlor die SG Heinebach/Osterbach auch den Platz an der Sonne. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Constantin Reuter brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfL Philippsthal über die Linie (12.). Nach nur 28 Minuten verließ Michael Nickel von Heinebach/Osterbach das Feld, Tizian Fernandes Rosas kam in die Partie. In der 38. Minute erhöhte Tim Ruch auf 2:0 für den VfL Philippsthal. Mit der Führung für den VfL ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Till Reibeling kam für John Raabe – startete die SG Heinebach/Osterbach in Durchgang zwei. Durch einen von Marcel Stöcker verwandelten Elfmeter gelang der SG in der 47. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem VfL Philippsthal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Heinebach/Osterbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Der Dreier gegen die SG Heinebach/Osterbach beförderte den VfL Philippsthal an die Spitze der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Verteidigung des VfL Philippsthal wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 15-mal bezwungen. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Philippsthaler selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Heinebach/Osterbach nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein.

Nächster Prüfstein für den VfL Philippsthal ist die Zweitvertretung der SG Neuenstein (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SG Heinebach/Osterbach misst sich am selben Tag mit der SG Wildeck (14:30 Uhr).