VfL Philippsthal ungeschlagen
Tobias Leder brachte die SG Werratal in der 19. Minute nach vorn. Nach nur 28 Minuten verließ Julian Öste vom VfL Philippsthal das Feld, Niklas Weber kam in die Partie. Ein Tor mehr für die SG Werratal machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Beim VfL Philippsthal gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Noah Schneider wurde für Constantin Reuter eingewechselt. Mit einem Wechsel – Andre Thornagel kam für Luca Engler – startete die SG Werratal in Durchgang zwei. Die SG musste den Treffer von Mike Eisengardt zum 1:1 hinnehmen (49.). Am Ende trennten sich die Spielgemeinschaft und der VfL Philippsthal schiedlich-friedlich.
Die SG Werratal bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Die Werrataler weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Heimmannschaft seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Mit 37 Punkten steht der VfL Philippsthal auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des VfL steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Philippsthaler sind noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.
Am nächsten Sonntag reist die SG Werratal zur SG Wildeck, zeitgleich empfängt der VfL Philippsthal die SG Heinebach/Osterbach.