Gruppenliga Kassel 2
30. Spieltag


VfL Wanfried

3

:

1


TSV Kassel-Wolfsanger

Anpfiff

Mi - 29.05. 19:00 Uhr

Spielstätte

RP Wanfried

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Giuliano Begeja (Niederaula)

VfL Wanfried: Kräftemessen mit TSV Wolfsanger

VfL Wanfried: Kräftemessen mit TSV Wolfsanger © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch geht es für den TSV Wolfsanger zum Saisonabschluss zum VfL Wanfried. Am vergangenen Sonntag ging der VfL Wanfried leer aus – 0:4 gegen den SV Espenau. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der TSV Kassel-Wolfsanger kürzlich gegen den KSV Hessen Kassel II zufriedengeben.

Nachdem der VfL Wanfried im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den TSV Wolfsanger einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Heimbilanz des VfL Wanfried ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Heimmannschaft das Problem. Erst 21 Treffer markierte der Tabellenletzte – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 ist schlechter. Fünf Siege und ein Remis stehen 23 Pleiten in der Bilanz des VfL Wanfried gegenüber.

Nach 29 Spielen verbucht der TSV Kassel-Wolfsanger 15 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf der Habenseite.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfL Wanfried schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TSV Wolfsanger 34 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird der VfL Wanfried noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV Kassel-Wolfsanger steht in der Tabelle elf Positionen besser da.