Gruppenliga Darmstadt
34. Spieltag


VFR Groß-Gerau

4

:

0


SV Münster

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Gerau (G.Scholl)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Schubert (Limburg)

VFR Groß-Gerau: Kräftemessen mit SV Münster

VFR Groß-Gerau: Kräftemessen mit SV Münster © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Groß-Gerau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Münster punkten. Der VFR Groß-Gerau siegte im letzten Spiel gegen den VfB Ginsheim mit 4:0 und belegt mit 73 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Letzte Woche gewann der SV Münster gegen den TSV Höchst mit 3:0.

Damit liegt der SV Münster mit 40 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-1) dürfte der VFR Groß-Gerau selbstbewusst antreten. Mit nur 24 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die sicherste Abwehr der Liga. Der VFR Groß-Gerau wartet mit einer Bilanz von insgesamt 23 Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VFR Groß-Gerau dar.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der SV Münster im unteren Mittelfeld des Tableaus. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Münster in den vergangenen fünf Spielen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Münster sein: Der VFR Groß-Gerau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Auf den SV Münster wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VFR Groß-Gerau doch bedeutend besser als die Saison des SV Münster.