Gruppenliga Darmstadt
34. Spieltag


VfR Groß-Gerau

4

:

0


SV Münster

Anpfiff

Do - 30.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Groß-Gerau (G.Scholl)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jan Schubert (Limburg)

VFR Groß-Gerau mit gelungenem Saisonausklang

VFR Groß-Gerau mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR Groß-Gerau ließ dem SV Münster im letzten Spiel keine Chance und siegte mit 4:0. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können.

Am Ende hatten sich der SV Münster und der VFR Groß-Gerau mit 3:3 voneinander getrennt.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Nick Volk mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Münster. Mit einem Tor Vorsprung für den VFR Groß-Gerau ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei der Heimmannschaft kam zu Beginn der zweiten Hälfte Milos Milutinovic für Steven Sallan in die Partie. Dominik Schroeter erhöhte den Vorsprung des VFR Groß-Gerau nach 58 Minuten auf 2:0. In der 72. Minute stellte der VFR Groß-Gerau personell um: Per Doppelwechsel kamen Sheryar Pasha und Noah Lorenz auf den Platz und ersetzten Tim Lorenz und Damian Herth. Milutinovic brachte den VFR Groß-Gerau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (86.). Fynn Schek schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 4:0 für den VFR Groß-Gerau in die Höhe. Am Ende kam der VFR Groß-Gerau gegen den SV Münster zu einem verdienten Sieg.

Bald kann der VFR Groß-Gerau dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich der VFR Groß-Gerau für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Die Hintermannschaft des VFR Groß-Gerau glänzte in den vergangenen 32 Spielen häufig und stellte damit die beste Defensive der Gruppenliga Darmstadt in dieser Saison. Der VFR Groß-Gerau weist mit 24 Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der VFR Groß-Gerau sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Dieses Mal entkamen die Gäste nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht der SV Münster auf Platz elf. Der SV Münster ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kommentieren