Gruppenliga Gießen/Marburg
14. Spieltag


VfB Wetter

2

:

2


SG Obbornhofen/Bellersheim

Anpfiff

Sa - 21.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Wetter (Binge)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oguzhan Gündüz (Gladenbach)

Viele Tore, doch kein Sieger

Viele Tore, doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des VfB Wetter gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Richter sein Team in der neunten Minute. Die passende Antwort hatte Dogan Caliskan parat, als er in der 15. Minute zum Ausgleich traf. Noah Drescher musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Siraj Ali Saleh weiter. Nico Kammer brachte dem Obbornh./Bellersh. nach 38 Minuten die 2:1-Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Ebubekir Cin zum Ausgleich für den VfB Wetter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Als Schiedsrichter Oguzhan Gündüz (Gladenbach) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Der VfB Wetter bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Die Wetterer verbuchten insgesamt acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Obbornhofen/Bellersheim den sechsten Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Obbornh./Bellersh. konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der VfB Wetter auf den SV Grün-Weiß Emsdorf, die SG Obbornhofen/Bellersheim spielt tags darauf gegen den SV Bauerbach.