U17-Hessenliga
19. Spieltag


JFV Viktoria Fulda

1

:

1


SG Kelkheim

Anpfiff

So - 02.04. 11:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Fulda-Lehnerz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Weber (Körnbach)

Viktorias B-Junioren machen den Sack nicht zu

Foto: Thomas Bertz

In der B-Junioren Hessenliga musste sich der JFV Viktoria Fulda nach einer zwischenzeitlichen Führung mit einem 1:1 (1:1)-Remis gegen die SG Kelkheim zufrieden geben.

„Wir waren gut im Spiel drin. Kelkheim operierte überwiegend mit langen Bällen, um ihre großen Spieler einzusetzen. Hier konnten wir eine größere Torgefahr überwiegend verhindern. Zudem hatten wir früh in der Partie erste gute Möglichkeiten, die wir jedoch leider nicht nutzen konnten“, blickt Fuldas Trainer, Sebastian Sonnenberger, auf die Anfangsminuten zurück, in denen sich die Barockstädter ein Übergewicht erarbeiteten, welches Lorenz Hoss dann nach knapp 25 Minuten in die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung umwandelte.

In der Folgezeit blieb Viktoria Fulda weiter am Drücker und strahlte dabei weiterhin erhebliche Torgefahr aus. „Nach einer kurzen Unterbrechungspause vor der Halbzeit sind wir ein Stück weit aus dem Rhythmus gekommen und haben uns dann quasi mit dem Pausenpfiff den Treffer zum 1:1 eingehandelt. Dies ist aufgrund unser vielen Möglichkeiten, die Führung auszubauen, brutal ärgerlich“, hadert Sonnenberger, dessen Team es nach dem Seitenwechsel verwehrt blieb, die Weichen erneut auf Sieg zu stellen. / tof

Fulda: Dorn; Jestädt, Schütz, Neubauer, Puls, Hoss, Möser, Drimalski, Odenwald, Banh, Weitzel, Berkel, Auth, Thomas.
Tore: 1:0 Lorenz Hoss (25.), 1:1 (40.).

Kommentieren