U17-Hessenliga
7. Spieltag


JFV Viktoria Fulda

4

:

0


Germ.Weilbach

Anpfiff

So - 18.10. 11:00 Uhr

Spielstätte

RP1 Fulda-Bronnzell

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Golditz (Bad Soden-Salmünster)

Viktorias stärkste Saisonleistung wird belohnt

Levin Baumgart (links) erzielte das zwischenzeitliche 3:0. Foto: Charlie Rolff

Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda blicken in der Hessenliga auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Im Heimspiel gegen Weilbach setzte sich der JFV mit 4:0 (2:0) gegen Weilbach durch.

Eine rundum bärenstarke Vorstellung des JFV Viktoria Fulda, bei der sich der Gast aus Weilbach nur selten dem Druck der Lesser-Elf entziehen konnte, wurde mit einem hochverdienten Heimerfolg belohnt. „Das war heute unsere beste Leistung in dieser Saison, weil wir den Gegner über 80 Minuten im Griff hatten. Mir war es wichtig, dass wir besser gegen den Ball arbeiten. Und das hat meine Mannschaft hervorragend umgesetzt“, lobt Max Lesser, Trainer des JFV Viktoria Fulda. Und dass seine Mannen das von Lesser angesprochene Arbeiten gegen den Ball derartig gut praktizierten, wirkte sich in zweierlei Hinsicht positiv auf das Spiel der Barockstädter aus. Denn einerseits profitierten die Gastgeber dadurch von einem druckvollen Offensivspiel mit einer Vielzahl an Torchancen und andererseits gelang es dem JFV so, den Gegner nahezu durchgehend in Schach zu halten.

„Dadurch, dass wir heute defensiv eine hervorragende Leistung abgeliefert haben, ging von Weilbach im Prinzip keine Gefahr aus“, blickt Max Lesser auf das Geschehen zurück. In der Offensive hätte Viktoria Fulda dann sogar noch für ein deutlicheres Ergebnis sorgen können, als die Barockstädter weitere aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten besaßen, die allerdings vergeben wurden. „Diese Leistung wird uns sicherlich noch einmal pushen. An dieses Spiel müssen wir nach den Herbstferien anknüpfen, um weiterhin fleißig Punkte zu sammeln“, kündigt Fuldas Coach an, der im Spiel gegen Weilbach auf der Sechserposition mit Lorenz Hoss einen stark aufspielenden Debütanten sah. / tof

Tore: 1:0 Jonas Heil (17.), 2:0 Lukas Gemming (26.), 3:0 Levin Baumgart (62.), 4:0 Lukas Gemming (78.). Fulda: Ihrig; Fischer, Ströder, Gerk, Gemming, Hoss, Heil, Müglich, Drüschler, Keller, Baumgart, Banh, Müller, Schlotzhauer, Wese.