Wadenbeinbruch bei Sorin Sergiu Leucuta

Da war noch alles in Ordnung: Sorin Sergiu Leucuta (rechts) im Duell mit Rasdorfs Claudius Wald. Foto: Kevin Kremer

Bittere Nachricht für den Tabellenzweiten der Kreisoberliga Nord: Sorin Sergiu Leucuta hat sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen den Rasdorfer SC das Wadenbein gebrochen. Dies bestätigte Alexander Hübbe, Vorsitzender der SG Eiterfeld/Leimbach.

"Sorin fällt mindestens sechs bis acht Wochen aus. Die Hinrunde ist damit beendet und wir hoffen, dass er bis zur Vorbereitung wieder vollkommen einsatzfähig ist", sagt Alexander Hübbe. Der 27-Jährige spielte am Samstag sogar noch 20 Minuten mit der Verletzung, ehe er vor Schmerzen nicht weitermachen konnte.

Für die SG Eiterfeld/Leimbach ist der Ausfall des Stürmers ein weiterer harter Schlag. Mit 9 Saisontoren ist Leucuta hinter Kamil Bontal und Nils Fischer (beide 10 Tore) der treffsicherste Mann am Eiterfelder "Hain". Fischer allerdings spielt seit drei Wochen nur noch für das Reserve-Team. "Wir wollen die Hinrunde bestmöglich jetzt beenden und in der Rückrunde dann sehen wie es weitergeht. Einige verletzte Spieler sollten dann wieder zurückkommen", meint Hübbe weiter.