Gruppenliga Wiesbaden
16. Spieltag


SV Niederseelbach

1

:

7


SV Wallrabenstein

Anpfiff

So - 05.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Niedernhausen-Niederseelbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabian Walijew (Langen (Hessen))

Wallrabenstein deklassiert SV Niederseelbach

Wallrabenstein deklassiert SV Niederseelbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Niederseelbach und das Wallrabenstein mit dem Endstand von 1:7. An der Favoritenstellung ließ der SV Wallrabenstein keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Niederseelbach einen Sieg davon.

Das Wallrabenstein ging durch Erdem Kadi in der siebten Minute in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Niklas Kern den Vorsprung der Wallrabensteiner. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Matti Meier das 3:0 zugunsten des SVW (40.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Efe Kadi mit dem 4:0 für den Gast zur Stelle (42.). Der tonangebende Stil des SV Wallrabenstein spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Kern vollendete zum fünften Tagestreffer in der 75. Spielminute. In der Schlussphase gelang Manuel Falkenberg noch der Ehrentreffer für den SV Niederseelbach (80.). Mit schnellen Toren von Erdem Kadi (82.) und Dennis Deider (83.) schlug das Wallrabenstein innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Fabian Walijew (Langen (Hessen)) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SV Wallrabenstein bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Niederseelbach befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen das Wallrabenstein weiter im Abstiegssog. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Niederseelbach im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 57 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Wiesbaden. In dieser Saison sammelte das Schlusslicht bisher zwei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Der SV Wallrabenstein hat die Krise des SV Niederseelbach verschärft. Der SV Niederseelbach musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Das Wallrabenstein machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Fünf Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SV Wallrabenstein momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist das Wallrabenstein wieder in der Erfolgsspur.

Die Defensivleistung des SV Niederseelbach lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Wallrabenstein offenbarte der SV Niederseelbach eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der SV Niederseelbach stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim SV Wiesbaden vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt das Wallrabenstein den FC Germania Okriftel.