Gruppenliga Wiesbaden
27. Spieltag


SV Wallrabenstein

4

:

5


SG 01 Hoechst

Anpfiff

So - 14.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Hünstetten-Wallrabenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Patrick Sierla (Weiterstadt)

Wallrabenstein vergibt 2:0-Führung

Wallrabenstein vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der SV Wallrabenstein das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 4:5 geschlagen geben. Die Ausgangslage sprach für die SG 01 Hoechst, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Kern sein Team in der 24. Minute. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Matti Meier schnürte einen Doppelpack (31./39.), sodass das Wallrabenstein fortan mit 3:0 führte. Zur Halbzeit blickten die Wallrabensteiner auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Justin Matthews beförderte das Leder zum 1:3 der SG 01 Hoechst über die Linie (49.). Barkan Aksu schlug doppelt zu und glich damit für die SG 01 Hoechst aus (68./72.). Dass die SG 01 Hoechst in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Turgay Akbulut, der in der 75. Minute zur Stelle war. Für das vierte Tor des SV Wallrabenstein war Meier verantwortlich, der in der 84. Minute das 4:4 besorgte. Der SVW kam nicht mehr ins Spiel zurück, Raffael Grigorian brachte die SG 01 Hoechst sogar in Führung (90.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Patrick Sierla (Weiterstadt) hatte das Wallrabenstein das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Wallrabenstein den elften Platz in der Tabelle ein. Das Wallrabenstein verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Der SV Wallrabenstein verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Die SG 01 Hoechst bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Die Angriffsreihe der SG 01 Hoechst lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 74 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG 01 Hoechst momentan auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag reist das Wallrabenstein zum FV Alemannia Nied, zeitgleich empfängt die SG 01 Hoechst den SV Wiesbaden.

Kommentieren