Weiser und Weiser in einem Team

Vater Michael und Sohn Niklas spielen in einer Mannschaft

Vater und Sohn in einer Mannschaft: In der C-Liga Rhön müssen sich die Gegner der FSG Dipperz/Dirlos III auf diese Waffe in den kommenden Spielen öfter einstellen. Weiser und Weiser versuchen hier gemeinsam die Gegner niederzuringen. Michael Weiser (47 Jahre alt und seit 2009 erster Vorsitzender der SG Dipperz) spielt neuerdings mit seinem Sohn Niklas (Torwart, 18 Jahre, aktuell im Einsatz in der A-Junioren-Gruppenligamannschaft des TSV Künzell) zusammen in einer Mannschaft.

Vater Michael ist seit 2009 Vorsitzender der SG Dipperz. Sohn Niklas ist mit 18 Jahren im "Hauptberuf" zwar noch der Torwart in der A-Junioren-Gruppenliga-Mannschaft des TSV Künzell, hat aber ebenfalls bereits die ersten Einsätze für Dipperz/Dirlos III hinter sich. Am gestrigen Donnerstag trat das Duo gemeinsam im Spiel gegen die Zweite des TSV Weyhers auf. 5:2 gewann Dipperz/Dirlos III die Partie.

Michael Weiser ist seit 1996 im Dipperzer Verein, hat seine Wurzeln aber beim TSV Schenklengsfeld. Die Liebe hat ihn einst nach Dipperz getrieben. Jahrelang spielte Michael auch zu Bezirksoberligazeiten bei der SG Dipperz in der ersten Mannschaft. Sohn Niklas hat gerade erfolgreich das Abitur bestanden und wird kontinuierlich in den Seniorenbereich integriert.

Trotz 47 Jahren ist Michael auch noch nicht müde: Nächstes Fernziel ist ein gemeinsamer Einsatz in einer Senioren-Mannschaft mit dem zweiten Sohn Leon. Der ist gerade 15 Jahre alt. Vielleicht schaffen es ja auch mal alle drei gemeinsam auf dem Platz zu stehen.....

Kommentieren