Verbandsliga Mitte
19. Spieltag


TuS Hornau

0

:

0


FC TuBa Pohlheim

Anpfiff

So - 26.11. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Kelkheim-Hornau

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tim Binstadt (Darmstadt)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der TuS Hornau lief es zuletzt wie am Schnürchen – der FC TuBa Pohlheim wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die sechste Saisonniederlage kassierte die TuS Hornau am letzten Spieltag gegen den TSV Steinbach II.

Der FC TuBa siegte im letzten Spiel gegen den FV 09 Breidenbach mit 5:2 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Offensiv sticht der FC TuBa Pohlheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 45 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die TuS Hornau auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC TuBa (4-1-2) eingeräumt. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Formal ist das Heimteam im Spiel gegen den FC TuBa Pohlheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die TuS Hornau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren