A-Liga Hersfeld/Rotenburg
13. Spieltag


SG Wildeck

0

:

2


SG Heinebach/Osterbach

Anpfiff

So - 15.10. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Wildeck-Bosserode

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stefan Zahn (Eiterfeld)

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck fordert im Topspiel die SG Heinebach/Osterbach heraus. Die dritte Saisonniederlage kassierte die SG Wildeck am letzten Spieltag gegen die SG Cornberg/Rockensüß. Heinebach/Osterbach siegte im letzten Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 3:0 und liegt mit 25 Punkten weit oben in der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte die SG Wildeck selbstbewusst antreten. Die Stärke der SGW liegt in der Offensive – mit insgesamt 44 erzielten Treffern.

Die bisherige Ausbeute der SG Heinebach/Osterbach: acht Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte Heinebach/Osterbach auf die Offensive der SG Wildeck legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Mit der SG Wildeck spielt die SG Heinebach/Osterbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.