Gruppenliga Kassel 1
20. Spieltag


1.FC Schwalmstadt

3

:

0


TSV Altenlotheim

Anpfiff

So - 17.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Schwalmstadt-Treysa

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tomas Zahorec (Kassel)

Wichtiger Dreier für 1.FC Schwalmstadt

Wichtiger Dreier für 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem 1.FC Schwalmstadt und dem TSV Altenlotheim trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien der 1.FC Schwalmstadt aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Der 1.FC Schwalmstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Vedran Jerkovic stellte die Weichen für den 1.FC Schwalmstadt auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Dennis Huber seine Chance und schoss das 2:0 (44.) für den FC. Mit der Führung für den 1. FC ging es in die Kabine. Der dritte Streich des Erster Fußballclub war Henry Lenz vorbehalten (47.). In der 70. Minute stellte der TSV Altenlotheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Markus Dippel und Yannik Leisner auf den Platz und ersetzten Sascha von Drach und Patrick Wissemann. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Tomas Zahorec (Kassel) feierte der 1.FC Schwalmstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Altenlotheim.

Beim 1.FC Schwalmstadt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellen die Schwalmstädter die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Mit dem Sieg knüpfte der 1.FC Schwalmstadt an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Heimmannschaft 14 Siege und zwei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Zuletzt lief es erfreulich für den 1.FC Schwalmstadt, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Zwölf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Altenlotheim derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der TSV Altenlotheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der TSV Altenlotheim in diesem Ranking auf.

Der 1.FC Schwalmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Altenlotheim ab und belegt nun mit 44 Punkten den zweiten Rang, während der TSV Altenlotheim weiterhin 38 Zähler auf dem Konto hat und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der 1.FC Schwalmstadt auf den TSV Korbach, der TSV Altenlotheim spielt am selben Tag gegen die SG Neukirchen/Röllshausen.