Hessenliga: Barockstadt-Abgang
Wittke kehrt zum SVS zurück
"Leon hatte sich die Rückkehr zu seinem alten Verein in den vertraglichen Vereinbarungen mit Barockstadt seinerzeit gesichert und diese Option jetzt auch konsequent gezogen. Es wird sein, als ob er nicht weg gewesen wäre", freut sich der SVS über das alte, neue Gesicht.
Mit dem Fußball begann Wittke bei seinem Heimatverein RSV Petersberg, er wechselte dann zu Viktoria Bronnzell und später zu Viktoria Fulda, ehe er drei Jahre im Seniorenbereich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II in der Verbandsliga spielte. Zu Beginn der Saison 2019/20 kam er zum SV Steinbach in die Hessenliga, wo er sich in zwei Jahren als Angriffsspieler weiterentwickelte, bevor er zu Saisonbeginn den Schritt zurück zur SG Barockstadt wagte. "Es ist dort nicht alles gut für ihn gelaufen. Deshalb will er bei uns an seinen guten Karriereverlauf anknüpfen", erklärt der SVS.
Wittke wohnt in Fulda und absolviert nach Erwerb des Bachelorgrades in internationaler BWL an der Hochschule in Fulda jetzt ein Masterstudium im Finanzwesen an der Uni in Göttingen. "Wir empfangen ihn mit offenen Armen. Er wird uns sicherlich entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Mit ihm und dem bisherigen Winterneuzugang Volodymyr Makovii wird unsere Qualität zunehmen", schreibt der Verein.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können